In der Sendung “Im Dialog” vom 01.09.2017 in phoenix sagte der VW-Markenvorstand Herbert Diess, dass E-Mobilität nur dann Sinn macht, wenn der Strom aus Erneuerbaren Energien kommt und deshalb ein Ausbau von Windkraft und Solarenergie notwendig sei. Wahre Worte. Sagen wir schon lange.
Herr Seehofer behauptet anlässlich der “Diesel-Gipfel” laufend, er wolle die E-Mobilität fördern. Gleichzeitig verhindert er aber den Ausbau der Erneuerbaren Energien in Bayern.
Also, Seehofer: Auf Grüne, BUND Naturschutz und die Autoindustrie hören (wenn die schon mal einer Meinung sind) und nicht mit gespaltener Zunge sprechen. Heißt: Das tun, was man behauptet und Erneuerbare Energien nicht mehr blockieren, sondern ausbauen und damit die E-Mobilität fördern.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
28.07.2018: Obacht! Der “Handelsdeal” mit den USA – allseits gelobt, aber hochgefährlich
In vielen Medien wird der von EU-Kommissionspräsident Juncker mit US-Präsident Trump besprochene Handelsdeal gelobt. Aus meiner Sicht beinhaltet dieser Deal Dinge, die wir nicht wollen, alles nachzulesen in der gemeinsamen…
Weiterlesen »
01.02.2018 Glyphosat – Das falsche Spiel der CSU
Die Zulassung von Glyphosat wurde in der EU dank des CSU-Bundeslandwirtschaftsministers Schmidt mit Wissen der CSU um 5 Jahre verlängert. Der designierte Ministerpräsident Söder gibt in seinem “10-Punkte-Programm” damit an, dass…
Weiterlesen »
12.01.2018 Aufruf zur Demo nach Berlin
2018-01-12 Interview – Die jungen Leute sind wütend – Abendzeitung München als pdf
Weiterlesen »