Frau Merkel hat erklärt, dass Diesel unverzichtbar sei für den Klimaschutz. Sie meint, Diesel sei halt immer noch besser als der Benzinmotor, weil Diesel weniger CO2 ausstößt. Wen wundert´s dass Deutschland seine Klimaziele nicht erreicht. Wir klären gerne auf: Nicht die bessere von zwei schlechten Alternativen, die vielleicht weniger CO2 (aber eben auch CO2), aber dafür viele andere Schafstoffe ausstößt, ist unverzichtbar für den Klimaschutz, sondern Antriebe, die gar kein CO2 und auch sonst keine Schadstoffe ausstoßen.
Das wäre so, als würde Frau Merkel sagen, ein Schweinsbraten am Tag ist unverzichtbar für die schlanke Linie. Ist ja immer noch besser als jeden Tag Fast Food.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
28.07.2018: Obacht! Der “Handelsdeal” mit den USA – allseits gelobt, aber hochgefährlich
In vielen Medien wird der von EU-Kommissionspräsident Juncker mit US-Präsident Trump besprochene Handelsdeal gelobt. Aus meiner Sicht beinhaltet dieser Deal Dinge, die wir nicht wollen, alles nachzulesen in der gemeinsamen…
Weiterlesen »
01.02.2018 Glyphosat – Das falsche Spiel der CSU
Die Zulassung von Glyphosat wurde in der EU dank des CSU-Bundeslandwirtschaftsministers Schmidt mit Wissen der CSU um 5 Jahre verlängert. Der designierte Ministerpräsident Söder gibt in seinem “10-Punkte-Programm” damit an, dass…
Weiterlesen »
12.01.2018 Aufruf zur Demo nach Berlin
2018-01-12 Interview – Die jungen Leute sind wütend – Abendzeitung München als pdf
Weiterlesen »