Verhandlungen zu “Jamaika” – dazu die Äußerungen eines Verhandlers:
Alexander Dobrindt, CSU, im ARD-Morgenmagazin am 13.11.2017: „Einen Kohleausstieg, das ist vollkommen abwegig, den wird es natürlich nicht geben“.
Natürlich nicht – er hofft ja, den Klimawandel nicht mehr zu erleben. Aber, Herr Dobrindt, der Klimawandel betrifft nicht mehr irgendwelche abstrakten “zukünftigen Generationen”, wie so gerne gesagt wird und mit denen man sich aus der aktuellen Verantwortung stehlen kann, weil das ja in irgendeiner fernen Zukunft liegt. Nein, die Menschen, die den Klimawandel wegen Leuten wie Dobrindt mit voller Wucht erleben werden, sind bereits geboren. Liebe junge Leute von heute: Bitte schreibt in Eure Geschichtsbücher, wer für das alles verantwortlich war. Besser: Wählt vorher diese Totengräber einfach ab.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
28.07.2018: Obacht! Der “Handelsdeal” mit den USA – allseits gelobt, aber hochgefährlich
In vielen Medien wird der von EU-Kommissionspräsident Juncker mit US-Präsident Trump besprochene Handelsdeal gelobt. Aus meiner Sicht beinhaltet dieser Deal Dinge, die wir nicht wollen, alles nachzulesen in der gemeinsamen…
Weiterlesen »
01.02.2018 Glyphosat – Das falsche Spiel der CSU
Die Zulassung von Glyphosat wurde in der EU dank des CSU-Bundeslandwirtschaftsministers Schmidt mit Wissen der CSU um 5 Jahre verlängert. Der designierte Ministerpräsident Söder gibt in seinem “10-Punkte-Programm” damit an, dass…
Weiterlesen »
12.01.2018 Aufruf zur Demo nach Berlin
2018-01-12 Interview – Die jungen Leute sind wütend – Abendzeitung München als pdf
Weiterlesen »