Was der CDU/CSU die menschliche Gesundheit und die Umwelt wert ist – nämlich nichts – zeigt sich gestern und heute mal wieder eindrucksvoll:
Zuerst ermöglicht der CSU-Minister Schmidt mit freundlicher Unterstützung des Herrn Seehofer die weitere Zulassung von Glyphosat. Glyphosat schädigt erwiesenermaßen die Artenvielfalt und ist möglicherweise krebserregend. Das ist den beiden Herren: Egal.
Heute hat die Bundesregierung hat mit den Kommunen ein Sofortprogramm im Umfang von einer Milliarde Euro zur Verbesserung der Luftqualität in deutschen Innenstädten auf den Weg gebracht. Es gehe darum, Fahrverbote zu vermeiden, dies sei das “höchste Interesse”, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Falsch, Frau Merkel! Das höchste Interesse ist es, die Menschen und die Umwelt vor dreckiger Luft zu schützen. Aber das ist ihr offensichtlich: Egal.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
28.07.2018: Obacht! Der “Handelsdeal” mit den USA – allseits gelobt, aber hochgefährlich
In vielen Medien wird der von EU-Kommissionspräsident Juncker mit US-Präsident Trump besprochene Handelsdeal gelobt. Aus meiner Sicht beinhaltet dieser Deal Dinge, die wir nicht wollen, alles nachzulesen in der gemeinsamen…
Weiterlesen »
01.02.2018 Glyphosat – Das falsche Spiel der CSU
Die Zulassung von Glyphosat wurde in der EU dank des CSU-Bundeslandwirtschaftsministers Schmidt mit Wissen der CSU um 5 Jahre verlängert. Der designierte Ministerpräsident Söder gibt in seinem “10-Punkte-Programm” damit an, dass…
Weiterlesen »
12.01.2018 Aufruf zur Demo nach Berlin
2018-01-12 Interview – Die jungen Leute sind wütend – Abendzeitung München als pdf
Weiterlesen »