Tierversuche an Nachtigallen am Max-Planck-Institut für Ornithologie

Im Februar 2019 wechselte eine Wissenschaftlerin von der Freien Universität (FU) Berlin an das Max-Planck-Institut (MPI) für Ornithologie, deren Forschungsvorhaben auf breite Ablehnung stießen, weil sie invasive Versuche mit Nachtigallen vorsahen.
In einer Anfrage im März 2019 wollte ich von der Staatsregierung wissen, ob sie ihre Forschungsprojekte am Max-Planck-Institut fortsetzen wird, welche Eingriffe an den Nachtigallen geplant sind und was mit den Nachtigallen nach Abschluss der Versuche passiert.
Anfrage: Tierversuche an Nachtigallen am Max-Planck-Institut für Ornithologie

In einer zweiten Anfrageim April 2020 habe ich mich nach dem Stand der Experimente erkundigt.
Anfrage: Experimente an Nachtigallen am Max-Planck-Institut für Ornithologie

Artikel kommentieren