Süddeutsche Zeitung: Christian Hierneis lehnt die Forderung von Agrarministerin Michaela Kaniber nach einem schnellen Abschuss eines Wolfs, der in den Landkreisen Traunstein, Rosenheim und Berchtesgadener Land mehrere Tiere gerissen hat, ab. Der Staat müsse seine Förderung für Schutzmaßnahmen vor dem Wolf verbessern. “Abschießen löst keine Probleme.”
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Traumberuf Müllentsorger
Süddeutsche Zeitung: In seinem Grußwort auf der Kundgebung des Verbands der Bayerischen Entsorgungsunternehmen (VBS) lobte Christian Hierneis die Anstrengungen der Abfallwirtschaft. “Bereits heute leistet die Kreislaufwirtschaft einen wichtigen Beitrag zum…
Weiterlesen »
Webinarreihe Wasser: Unsere Zukunft sichern mit Schwammstädten und Schwammlandschaften
Wann: Mittwoch, 6. Juli 2022, 19 Uhr/Online Mit Prof. Dr. Annette Menzel, Professur für Ökoklimatologie an der TU München, und Christian Hierneis, MdL Die Klimakrise führt zu heißeren Sommern und…
Weiterlesen »
“Zwei Jahre in einem feuchten Haus”
Süddeutsche Zeitung: Der Ortstermin des Umweltausschusses in der Gentner Straße verlief für die betroffenen Anwohner enttäuschend. Christian Hierneis monierte, dass die Stadt einstimmige Beschlüsse des Landtags ignoriert. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/grundwasser-schwabing-genter-strasse-1.5587536
Weiterlesen »